eiSos Technologiezentrum

Würth Elektronik investiert und baut in München

17. Dezember 2018, 12:30 Uhr | Würth Elektronik eiSos
Bis 2020 sollen in München-Freiham rund 13.700 qm Büro- und Laborflächen entstehen.
© Würth Elektronik eiSos

Bis 2020 soll im Neubaugebiet München-Freiham das »HIC – Hightech Innovation Center« von Würth Elektronik eiSos in Betrieb gehen. Auf dem 8082 qm großen Grundstück werden 13.700 qm Büro- und Laborflächen sowie 500 neue Arbeitsplätze entstehen.

Der Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Bauteilen investiert einen mittleren, dreistelligen Millionenbetrag und etabliert damit einen Standort zur Entwicklung neuer Technologien und Produkte. Zugleich schafft das HIC Arbeitsplätze – im Vollausbau sollen hier mindestens 500 Mitarbeiter entwickeln und forschen.

»Trotz zahlreicher zusätzlicher Anmietungen reicht der Platz im Design Center Garching, unserem aktuellen Standort in München, nicht mehr aus. Wir werden daher neu bauen und in Freiham die Entwicklungskompetenzen des Unternehmens bündeln«, erklärt Oliver Konz, CEO Würth Elektronik eiSos.  Thomas Schrott, ebenfalls CEO Würth Elektronik eiSos, ergänzt: »Mit dem HIC erweitern wir unsere Aktivitäten in der Metropolregion München, machen unseren Standort zu einem globalen Zentrum der Forschung und Entwicklung und zu einem hochattraktiven Arbeitsplatz für Elektronikfachkräfte aus allen Ländern und Kulturen, die Zukunftstechnologien aktiv mitgestalten wollen.« (me)

 

 

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG