Optimiert für portable Geräte

MCU auf ARM Cortex-M4-Basis

13. April 2017, 11:53 Uhr | NXP
Board mit MCU
© NXP Semiconductors

Die NXP Semiconductors Produktfamilie Kinetis K27/K28 von ARM Cortex-M4-basierten Mikrocontrollern (MCUs) hat 1 MB Embedded SRAM und 2 MB Flash-Speicher. Die 150 MHz MCUs sind auf portable Display-Anwendungen ausgelegt.

Die Kinetis K27/K28 MCUs unterstützen eine Vielzahl von peripheren Einheiten, u. a. auch Low-Power-Peripherie, zwei USB-Controller, externe Speicherschnittstellen oder sonstige Peripherie für die Verarbeitung der Signale von Sensoren in angeschlossenen IoT-Geräten.

Der Kinetis K27/K28 wird durch die Entwicklungsplattform FRDM-K28F unterstützt. Sie bietet ein eingebautes diskretes Power Management, Beschleunigungsmesser, serielles QuadSPI-Flash, einen schnellen USB-Anschluss und eine Hochgeschwindigkeitsschnittstelle für USB OpenSDA. Das FRDM-K28F Board unterstützt außerdem optionale Zusatzboards, mit denen Anschlüsse gemäß USB Typ C und Bluetooth Low Energy (BLE) realisiert werden können, sowie ein 5-Zoll-LCD-Displayboard mit kapazitiver Touch-Funktion von MikroElektronica für Grafikanwendungen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NXP Semiconductors Germany

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH

Weitere Artikel zu Medizinelektronik

Weitere Artikel zu Mikrocontroller