Unternehmen

AT&S beruft Simone Faath als CFO

21. Oktober 2020, 10:08 Uhr | AT&S
Mit der Berufung von Simone Faath als CFO ist der AT&S Vorstand wieder komplett.
© AT&S

Diplom-Volkswirtin kommt direkt US-amerikanischen Medizintechnikunternehmen Hillrom

Der Aufsichtsrat von der AT & S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft, Loeben (Österreich), hat mit Wirkung 1. November 2020 Simone Faath (54) für drei Jahre als CFO in den Vorstand berufen. Sie wird die Bereiche Finance, Controlling, Investor Relations, Legal, Internal Audit und Compliance verantworten.

Die Diplom-Volkswirtin Simone Faath war zuletzt beim US-amerikanischen Medizintechnikunternehmen Hillrom tätig, wo sie fünf Jahre lang als Vice President Finance für die Division Surgical Solutions zuständig und maßgeblich an der erfolgreichen Integration der Trumpf Medizin Systeme beteiligt war. Ihre Karriere begann sie bei der Siemens AG in München und hatte dort unterschiedliche kaufmännische Positionen inne. Anschließend übernahm sie kaufmännische Führungspositionen bei Sachtler, SAP und Thermo Fisher Scientific. Simone Faath hat Volkswirtschaftslehre an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg studiert.  

Mit der Berufung von Faath ist der Vierer-Vorstand von AT&S nun wieder komplett, der sich nunmehr wie folgt zusammensetzt: CEO Andreas Gerstenmayer, CTO Heinz Moitzi, COO Ingolf Schröder sowie CFO Simone Faath. Nach dem Rückzug von Monika Stoisser-Göhring aus dem Vorstand im Frühjahr 2020 hatte CEO Andreas Gerstenmayer in den vergangenen Monaten die Finanzagenden interimistisch übernommen. 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG