Medtech-Events

Branche startet geschlossen ins Frühjahr 2022

27. September 2021, 14:30 Uhr | Nürnberg Messe
Auch auf der Medtec Live with T4M in Stuttgart wird es einen VDMA-Gemeinschaftsstand geben.
© Messe Stuttgart

Die erste Ausgabe der »Medtec Live with T4M« steht in den Startlöschern

Die Vorbereitungen für die erste »Medtec Live with T4M« vom 3. bis 5. Mai 2022 in Stuttgart laufen: Aussteller können sich ab sofort für die Fachmesse anmelden, erste Details zum Rahmenprogramm stehen fest und wichtige Verbände, Cluster und Institutionen der Branche haben bereits ihr Engagement zugesagt. Als ideelle Träger unterstützen ab sofort das Forum Medtech Pharma e.V., die VDMA-Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik sowie der Verband Swiss Medtech die Veranstaltung.

Die Medtec Live GmbH hatte zuvor die bisher von der Messe Stuttgart organisierte T4M – Technology for Medical Devices übernommen. Die Fachmesse für die gesamte Wertschöpfungskette der Medizintechnik findet damit ab sofort jährlich wechselnd in Stuttgart und Nürnberg statt – als zentrales Frühjahrs-Event der Medtech-Branche.

Für Zulieferer der Medizintechnik, von Komponentenherstellern über Maschinen- und Werkzeugbauern bis hin zu Beratungsfirmen, Softwareanbietern und OEMs, bietet das Event laut Veranstalter eine entscheidende Plattform, um sich endlich wieder persönlich vor Ort auszutauschen, über neueste Trends zu informieren und neue Kontakte zu Herstellern und Partnern zu knüpfen. Interessierte Unternehmen können sich ab sofort ihre Standfläche in Stuttgart sichern. Wer schnell ist, profitiert zudem bis zum 15. November von einem Frühbucher-Rabatt.

Vor-Ort-Event mit digitalen Tools

»Die Medtec Live with T4M bringt die Medtech-Community Europas zusammen und setzt dank ihrer einzigartigen Ausrichtung auf Zukunftsthemen Innovationsimpulse für die ganze Branche«, so Christopher Boss, Executive Director MedtecLIVE bei der NürnbergMesse. Bis zum Start im Mai 2022 werde man nun gemeinsam mit den Partnern das Konzept weiter schärfen, und getreu dem Motto »das Beste aus zwei Welten« auch digitale Tools und Funktionen in das Vor-Ort Messeerlebnis integrieren.

Neben einem Fachprogramm in mehreren Foren sorgen zudem mehrere Gemeinschaftsstände für Vielfalt auf der MedtecLIVE with T4M. So erwartet der VDMA auf seinem Gemeinschaftsstand rund 40 Mitaussteller. Darüber hinaus ist ein Gemeinschaftsstand von Medical Mountains e.V. und ein Bayerischer Gemeinschaftsstand unter der Ägide von Bayern Innovativ geplant. Auch der ideelle Träger Swiss Medtech bietet einen gemeinschaftlichen Messeauftritt für Unternehmen aus der Schweiz an.

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier

(me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NürnbergMesse GmbH