Cochlear Deutschland

CI-Hersteller unter neue Führung

4. Februar 2021, 8:26 Uhr | Cochlear
Frank Wagner ist seit Anfang 2021 neuer Regional Director
Frank Wagner ist seit Anfang 2021 Regional Director
© Cochlear

Frank Wagner wird neuer Regional Director

Das Team der Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG, Hannover, steht ab sofort unter neuer Führung. Zum Jahresbeginn hat Frank Wagner bei der deutschen Tochter des internationalen Herstellers für Hörimplantate die Position des Regional Directors übernommen. Wagner verfügt über langjährige Erfahrung im gehobenen Management und ist ausgewiesener Kenner des deutschen sowie des internationalen Marktes für Hörgeräte, Cochlea-Implantate (CI) und weitere implantierbare Hörlösungen.

Nach seinem Master-Studium der Elektrotechnik startete Wagner seine berufliche Karriere 1996 bei Siemens Audiologische Technik (SAT), wo der Diplom-Ingenieur in leitenden Positionen tätig war. 2009 wechselte er dann zur Siemens Audiology nach Singapur. In der Folge verantwortete Wagner die gesamte weltweite Produktentwicklung des Unternehmens und fungierte ab 2014 als CEO im globalen Headquarter in Singapur und Senior Vice President Operation von Siemens Audiology beziehungsweise Sivantos. Schließlich führte sein Weg 2018 zur Cochlear Ltd. nach Sydney, wo er in den zurückliegenden drei Jahren als Vice President Implantate und Systeme für die globale Produktentwicklung sowie für das weltweite System Engineering verantwortlich war. (me)


Verwandte Artikel

Cochlear Deutschland Gmbh & Co. KG