Meinung

Diese Pille schmeckt nach Zuckerberg

30. Januar 2019, 12:00 Uhr | Melanie Ehrhardt
Melanie Ehrhardt, Redakteurin Medizin+elektronik
© Weka

Was tun, wenn einem die Freunde weglaufen? Richtig, man sucht sich neue! Für Mark Zuckerberg heißt das trotz Userschwund aber nicht, dass er ein neues soziales Netzwerk gründet. Nein, gemeinsam mit seiner Frau Priscilla Chan möchte er die Welt von allen Krankheiten befreien.

Liebe Leser,

was tun, wenn einem die Freunde weglaufen? Richtig, man sucht sich neue! Für Mark Zuckerberg heißt das trotz Userschwund aber nicht, dass er ein neues soziales Netzwerk gründet. Nein, der Tech-Milliardär hat eine neue Beschäftigung gefunden und die könnte neben Geld auch endlich ein paar Sympathiepunkte bringen.

Gemeinsam mit seiner Frau  Priscilla Chan möchte er die Welt von allen Krankheiten befreien. Richtig gehört: alle Krankheiten. Typisch Silicon Valley möchte man meinen, aber so leicht macht es einen Familie Chan-Zuckerberg nicht. Denn anders als der Facebook-Gründer ist seine Frau kein Tech-Nerd, sondern Ärztin. Und diese Verbindung  lässt sich in jedem Detail ihrer gemeinsamen Initiative wiedererkennen.

Melanie Ehrhardt

P.S.: Wo wir doch gerade beim Thema sind. Die Medizin+elektronik freut sich auch immer über neue Freunde. Zum Beispiel auf Twitter und Xing.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH