Connecting Digital Health

DMEA auf Juni 2021 verschoben

5. Februar 2021, 8:22 Uhr | Messe Berlin/bvitg
2021 soll die DMEA auch wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden.
© Messe Berlin

Neuer Termin ermöglicht einzelne Netzwerk-Formate im Freien

Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie haben sich der Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e.V. und die Messe Berlin dazu entschlossen, die DMEA – Connecting Digital Health auf den 8. bis 10. Juni 2021 zu verschieben.

»Um unseren Ausstellern, Partnern, Besucherinnen und Besuchern größtmögliche Planungssicherheit zu bieten, haben wir uns daher schon im Dezember für eine Verschiebung entschieden«, sagt bvitg-Geschäftsführer Sebastian Zilch. Man sei zuversichtlich, dass sich das Infektionsgeschehen bis zum Frühsommer entspannt und die DMEA wie geplant als Präsenzveranstaltung in Berlin durchgeführt werden kann.

Karrierestart auf der DMEA

Jedes Jahr werden die besten Bachelor- und Masterarbeiten aus den Bereichen Medizininformatik, E-Health, Gesundheits-IT, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie und Healthcare Management und weiteren Studiengängen auf der DMEA prämiert. 

Die Jury, die sich aus Experten aus Wissenschaft und Industrie zusammensetzt, wird unter allen Einsendungen die Arbeiten auswählen, die in besonderer Weise praktische Ansätze dafür liefern, die Gesundheitsversorgung mittels IT nachhaltig zu verbessern. Dabei sollten möglichst konkrete Methoden, Werkzeuge und Techniken der IT im Gesundheitswesen und deren Anwendung beschrieben werden.

Die Autoren der besten fünf Bachelor- und Masterarbeiten dürfen Ihre Arbeiten in fünfminütigen Videos vorstellen. Anhand der vorangegangenen Jurybewertungen und der Vorträge werden im Anschluss die Sieger gekürt. Eine Bewerbung ist noch bis zum 15. Februar 2021 möglich (Link unten).

Digitale Rundgänge auch für Nichtausteller

Vom 8. bis 10. Juni 2021 wird die DMEA auf dem Berliner Messegelände stattfinden. Vor Ort gewähren umfangreiche Hygienemaßnahmen die Sicherheit von Ausstellern sowie Fachbesucherinnen und -besuchern gleichermaßen. Die Präsenzveranstaltung wird durch digitale Elemente ergänzt, wie beispielsweise digitale Messerundgänge.  Diese werden schon am 25. Mai werden digital abrufbar sein.

Auf diese Weise könne  das Fachpublikum schon vor der eigentlichen DMEA interessante Unternehmen sowie deren Produkte, Services und Lösungen näher kennenlernen und Anknüpfungspunkte für weiterführende Gespräche sammeln. Erstmals ist die Bewerbung für die Digitalen Rundgänge dabei auch offen für Nicht-Aussteller. Interessierte Unternehmen können sich dafür noch bis zum 29. Februar 2021 bewerben (Link unten).

Links

(me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Messe Berlin GmbH