Führungswechsel bei EPflex

Es bleibt ja in der Familie

28. Januar 2021, 13:23 Uhr | EPflex
Georg Uihlein, Bernhard Uihlein, Dr. Johannes Uihlein (von li. nach re.)
© EPflex

Bernhard Uihlein gibt die Unternehmensführung an seine Söhne ab

Gemeinsam treten Georg und Dr. Johannes Uihlein zum Jahresbeginn 2021 die Nachfolge ihres Vaters Bernhard Uihlein an. Als bisheriger Geschäftsführer und Gründer der EPflex Feinwerktechnik GmbH, Dettingen an der Erms, überträgt er nun die Geschäftsleitung nach mehr als einem viertel Jahrhundert an seine beiden Söhne, denen er auch weiterhin beratend zur Seite stehen wird.

Georg und Dr. Johannes Uihlein, beide seit 2016 im Unternehmen, haben diesen Schritt zusammen mit ihrem Vater seit ihrem Eintritt ins Familienunternehmen konsequent geplant und umgesetzt. Zunächst als Mitarbeiter in der Abteilung Qualitätsmanagement, übernimmt Dr. Johannes Uihlein rasch deren Leitung und im weiteren Verlauf auch die Verantwortung für den Bereich Entwicklung. Georg Uihlein konzipiert im ersten Schritt ein neues Markenkonzept und modernisiert damit den Außenauftritt des Unternehmens, um im zweiten Schritt den Vertrieb auszuweiten und zu steuern. Als Doppelspitze führen die beiden Brüder von nun an den Betrieb weiter und blicken trotz der aktuellen Pandemie zuversichtlich in die Zukunft.

Über EPflex

EPflex ist einer der weltweit bedeutendsten OEM-Hersteller von metallischen Komponenten für die minimalinvasive Medizin. Zum Portfolio des Unternehmens gehören unter anderem Führungsdrähte, Steinfanginstrumente, Schlingen sowie Stiletts und Verpackungen. Eingesetzt werden die Produkte sowohl in Urologie und Gastroenterologie als auch Kardiologie und Angioplastie. (me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH