Verbände

Geschäftsführerwechsel bei MedTech Pharma

1. April 2020, 11:30 Uhr | MedTech Pharma
Dr. Jörg Traub (r.) folgt als Geschäftsführer auf Dr. Matthias Schier.
© MedTech Pharma

Dr. Jörg Traub folgt auf Dr. Matthias Schier

Dr. Jörg Traub ist ab dem 01.04.2020 neuer Geschäftsführer des Forum MedTech Pharma e.V. Damit löst er Dr. Matthias Schier ab, der 14 Jahre bei der Bayern Innovativ GmbH schwerpunktmäßig für das Medizintechnik-Netzwerk arbeitete und seit über drei Jahren die Leitung der Geschäftsstelle des Vereins innehatte.

Dr. Matthias Schier konnte in seiner Zeit als Mitarbeiter und Geschäftsführer wichtige Impulse setzen. Er blickt gerne auf die vergangenen Jahre zurück: »Für die beteiligten Akteure in der Gesundheitsbranche Unterstützung bei der Bewältigung aktueller Herausforderungen geben zu können und ihre Innovationen begleiten zu dürfen, war eine überaus schöne Aufgabe. Mein Dank gilt dem wunderbaren Team in der Geschäftsstelle und den unzähligen Partnern und Kunden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.«

Der neue Geschäftsführer Traub verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Gesundheits- und Medizintechnikbranche. Zuletzt war er als Business Development Director und COO bei der iSYS Medizintechnik GmbH im Bereich intelligenter Roboterlösungen für die bildgesteuerte Therapie tätig. Der promovierte Informatiker gründete 2008 die SurgicEye GmbH, ein Spin-off aus der TU München und internationaler Medizintechnikhersteller im Bereich nuklearmedizinische Therapieverfahren. Von der Gründung bis zum Verkauf der Firma war er dort Geschäftsführer. (me)

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH