DIN EN ISO 13485:2016

Hailtec ist Zulieferer für die Medizintechnik

3. August 2020, 9:22 Uhr | Hailtec
Laserfeingeschnittene Knochensäge
© Hailtec

Familienunternehmen erfolgreich nach DIN EN ISO 13485:2016 zertifiziert

Die Hailtec GmbH, Hohenstein-Meidelstetten, wurde erfolgreich nach DIN EN ISO 13485:2016 zertifiziert. Auftraggeber aus der Medizintechnik können sich damit auf die Sicherheit und Qualitätsstandards der gelieferten Komponenten und Dienstleistungen verlassen. Als Zulieferer für filigrane Metallteile setzt das Unternehmen laut eigener Aussage auf digitale Prozesse in Spitzentechnologien wie der Ultrakurzpulslaser-Bearbeitung.

Hailtec besitzt langjährige Erfahrung als Medizintechnik-Lieferant. Seit 2005 ist der Zulieferer spezialisiert auf das Laserfeinschneiden. Zum Technologiepool des Unternehmens zählen auch das Mikro-Wasserstrahlschneiden sowie das Schneiden und Mikrostrukturieren mit dem Ultrakurzpulslaser (UKPL). Individuelle Feinmechanik-Bauteile und Präzisions-Umformteile, Prototypen und Muster entstehen unter einem Dach.

Laserfeinschneiden: Höchste Strahlqualität für feinste Konturen

Mit seinen Feinschneid-Laseranlagen und Strahlquellen erzielt Hailtec reproduzierbar feinste Schnitte von 0,03 mm Spaltbreite und weniger. Abhängig von der Blechstärke bewegen sich die Toleranzen dabei im Bereich von +/- 0,01 mm. Auf Wunsch übernehmen das Unternehmen auch das Entgraten oder Satinieren der Teile.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier

(me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH