Diabetesmanagement

Lilly und Ypsomed schließen Partnerschaft

23. November 2020, 8:40 Uhr | Ypsomed
Die kleine Insulinpumpe passt in jede Hosentasche.
© Ypsomed

Für eine verbesserte automatisierte Insulintherapie

Eli Lilly and Company und Ypsomed haben eine nicht-exklusive, globale Vereinbarung bekannt gegeben, um ein System zur Verbesserung der automatisierten Insulinabgabe als Teil von Lillys vernetzten Diabetesprodukten aufzubauen. Gemäß der Vereinbarung wird Lilly das System, das sich derzeit in Entwicklung befindet, zusammen mit einer von Ypsomed entwickelten und hergestellten Insulinpumpe vermarkten.

Die Insulinpumpe von Ypsomed wurde 2016 für den europäischen Markt zugelassen. Sie wird in 21 Ländern unter dem Markennamen mylife YpsoPump vermarktet. Sie zeichnet sich laut Hersteller durch ihre geringe Größe und einen, über Icons gesteuerten Touchscreen aus. Lilly wird eine Version der Insulinpumpe von Ypsomed zusammen mit kontinuierlicher Glukoseüberwachung (CGM) und automatisierter, Algorithmus-unterstützter Insulinabgabe in den Vereinigten Staaten und in Europa vermarkten. Diese Pumpe wird vorgefüllte Ampullen mit schnellwirksamen Insulinen verwenden. 

Ypsomed will 2022 eine Version der YpsoPump bei der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA für den Einsatz in der automatisierten Insulinabgabe zur Zulassung bringen. Lilly erhält die Exklusivrechte für die Vermarktung der Pumpe in den USA. (me)
 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH