EU-MDR

MDC ist 13. Benannte Stelle

30. April 2020, 9:13 Uhr | MDC
© Pixabay

Mit Medical Device Certification (MDC) gibt es nun die 13. Benannte Stelle, die nach der MDR zertifiziert ist.

Mit der Veröffentlichung in der europäischen Datenbank NANDO, hat die Medical Device Certification GmbH, Stuttgart, die offizielle Benennung unter der Verordnung (EU) 2017/745 (MDR) erhalten. MDC ist damit die fünfte Benannte Stelle in Duetschland. »Nach einer 3-jährigen Vorbereitungs-, Begutachtungs- und Genehmigungszeit sind wir stolz darauf, dieses für uns und unsere Kunden wichtige Ziel erlangt zu haben«, so das Unternehmen in einer offiziellen Mitteilung.

Schon bei der Gründung im Jahr 1994 war MDC eine der ersten Benannten Stellen in Deutschland, die unter der Europäischen Medizinprodukterichtlinie 93/42/EWG anerkannt wurden, und somit im Gebiet der CE-Kennzeichnung von Medizinprodukten tätig werden konnten. Von Beginn an habe man zusätzlich die Auditierung und Zertifizierung von QM-Systemen auf der Basis von Normen durchgeführt.

Links

(me)

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH