Nun also doch!

Medica und Compamed 2020 werden virtuell

16. September 2020, 8:07 Uhr | Messe Düsseldorf
Medica und Compamed finden 2020 als virtuelle Veranstaltungen statt.
© Messe Düsseldorf

Folgeveranstaltungen 2021 gehen mit Hybridkonzept an den Start

Die Medica 2020 und die Compamed 2020 werden vom 16. – 19. November komplett im virtuellen Format stattfinden. Im Rahmen der »virtual.Medica« und »virtual.Compamed« erwartet die Entscheider aus allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft laut Veranstalter ein umfangreiches Angebot bestehend aus den drei zentralen Bereichen: Conference Area (Konferenz- und Forenprogramm), Exhibition Space (Aussteller und Produktneuheiten) sowie Networking Plaza (Netzwerken/ Matchmaking). Die Folgeveranstaltungen werden im nächsten Jahr im hybriden Konzept, bestehend aus der Kombination von Live-Plattformen für Fachbesucher auf dem Düsseldorfer Messegelände plus digitaler Angebote, durchgeführt.

»Unser Hygiene- und Infektionsschutzkonzept wurde von den Ausstellern positiv aufgenommen und die sukzessiven internationalen Reiselockerungen im Frühsommer ließen die erfolgreiche und sichere Durchführung beider Messen realistisch erscheinen«, erklärt Wolfram Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf. Die Entwicklung des weltweiten Pandemie-Geschehens müsse jetzt jedoch neu bewertet werden. Vor dem Hintergrund einer Vielzahl von Reisebeschränkungen und des sehr hohen Internationalitätsgrades auf Aussteller- und Besucherseite habe man entschlossen, sich in diesem Jahr einzig auf das virtuelle Format zu fokussieren.

Gute Ausgangsbasis durch bestehende Online-Portale

Bereits in den letzten Jahren hat die Messe Düsseldorf kontinuierlich die digitalen Angebote ausgebaut und verfügt deshalb mit den Web-Portalen laut eigener Aussage über etablierte internetbasierte Branchen-Plattformen. »Diese können wir nun einsetzen, um unseren Kunden auch in herausfordernden Zeiten die passenden Tools zur Vernetzung und den wertvollen Wissenstransfer zu bieten«, sagt Horst Giesen, Global Portfolio Director Health & Medical Technologies der Messe Düsseldorf.

Nun heißt es aus den bislang 600 geplanten  600 Sessions der Fachforen und Konferenzen die Highlights heraussuchen. Auch Corona dürfte inhaltlich von hoher relevanz sein. Neben virtuellen Formaten erwartet die Teilnehmer Web-Präsentationen der Aussteller zu ihren Produkten sowie der Online-Matchmaking-Bereich zum Networking.

Alle Informationen zur Beteiligung an der Medica 2020 und Compamed 2020 im virtuellen Format sind online abrufbar unter: virtual.Medica.de und virtual.Compamed.de.(me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Messe Düsseldorf GmbH