Vertagt

Merck reagiert auf Corona-Krise

18. März 2020, 12:00 Uhr | Merck
Innovation Center auf dem Gelände der Konzernzentrale in Darmstadt.
© Merck

Für den 24. April geplante Hauptversammlung wird verschoben.

Merck erschiebt seine bisher für den 24. April 2020 in Frankfurt geplante Hauptversammlung angesichts der Coronavirus-Pandemie auf einen späteren Zeitpunkt. Diese Verschiebung führt folglich auch zu einem Aufschub der Entscheidung über den vorliegenden und kommunizierten Dividendenvorschlag für das Geschäftsjahr 2019. Das Unternehmen will einen neuen Termin festlegen und kommunizieren, sobald eine geordnete Planung und Vorbereitung der Hauptversammlung wieder gewährleistet werden können.

»Zurzeit geht es darum, die Ausbreitung des Coronavirus soweit wie möglich zu verlangsamen und damit nach Möglichkeit einzudämmen. Dazu tragen wir auch mit diesem Schritt bei. Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Aktionäre stehen hier für uns an erster Stelle«, sagte Unternehmenssprecher Constantin Birnstiel.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Merck KGaA