Stromversorgung

RRC erhöht Produktion Power-Package für Beatmungsgeräte

15. April 2020, 12:34 Uhr | RRC
Power-Package für Beatmungsgeräte
© RRC

Standardbatterien können sofort eingesetzt werden

Weltweit fehlt es derzeit an Beatmungsgeräten, so dass sich selbst branchenfremde Unternehmen damit beschäftigen, den notwendigen Bedarf durch neue Ansätze zu decken. Um neue Produktentwicklungen in kürzester Zeit voranzutreiben, bietet RRC power solutions nun eine sofort einsetzbare Lösung für die notwendige, portable Energieversorgung: das Power-Package für Beatmungsgeräte. Da die darin enthaltenen RRC Standardbatterien weltweit zugelassen sind, können Sie überall auf der Welt eingesetzt werden.

Dauert es normalerweise mehrere Jahre, bis ein Medizingerät entwickelt und auch die passende portable Energieversorgung dafür gefunden ist, können die RRC Standardbatterien laut Hersteller ohne zusätzliche Entwicklungszeit- und Kosten eingesetzt werden.

»Nach dem Beginn der Corona-Pandemie und den dringenden Anfragen unserer Kunden, haben wir uns bemüht, um die Produktionskapazitäten dieser Produkte in allen unseren Werken zu priorisieren und zu erhöhen«, sagt Gerhard Ruffing, CEO der RRC power solutions GmbH. Schon jetzt beliefere das Unternehmen einen Großteil der Beatmungsgerätehersteller auf der ganzen Welt. Alleine der Bedarf dieser Kunden hat sich in den letzten Tagen vervielfacht. Dabei zeigt sich, dass die große Nachfrage nicht nur Beatmungsgeräte betrifft, sondern ganz viele produktnahe Medizingeräte, wie auch CPAP Geräte oder medizinische Betten. (me)

 

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu RRC power solutions GmbH