Übernahme von First Sensor

TE Connectivity unterbreitet öffentliches Angebot

10. Juli 2019, 12:30 Uhr | TE Connectivity
Handschlag (Symbolbild)
© Pixabay

Bereits im Juni kündigte TE Connectivity öffentlich an, First Sensor übernehmen zu wollen. Nun folgte ein erstes konkretes Angebot. Die Annahmefrist beginnt mit der Veröffentlichung und endet voraussichtlich am 2. September 2019.

Die heutige Veröffentlichung der Angebotsunterlage erfolgt nach der öffentlichen Ankündigung TEs am 3. Juni 2019, ein öffentliches Übernahmeangebot für First Sensor zu unterbreiten. Der Angebotspreis beläuft sich auf 28,25 Euro in bar je First Sensor Aktie. Dies entspricht einer Prämie von 31,7 % auf den volumengewichteten Durchschnittskurs in den drei Monaten vor dem 24. Mai 2019, dem letzten Börsenhandelstag bevor First Sensor die Verhandlungen mit TE bestätigt hat.

Die Annahmefrist beginnt mit der Veröffentlichung der Angebotsunterlage und endet voraussichtlich am 2. September 2019 um 24.00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) / 18.00 Uhr (Ortszeit New York).

Vorstand und Aufsichtsrat von First Sensor begrüßen und, vorbehaltlich einer Prüfung der Angebotsunterlage, unterstützen das Angebot. Zudem haben Aktionäre, welche rund 67 % der ausstehenden Aktien halten, bereits unwiderruflich erklärt, ihre Aktien im Rahmen des Angebots anzudienen. Das Übernahmeangebot, inklusive ausstehender Nettoverschuldung und Minderheitsbeteiligung von First Sensor, beläuft sich auf ca. 307 Millionen Euro.

Das Angebot unterliegt üblichen Bedingungen, die in der Angebotsunterlage näher beschrieben sind. Zudem hängt das Angebot nicht vom Erreichen einer Mindestannahmeschwelle ab. TE geht davon aus, dass die Akquisition bis spätestens zur Jahresmitte 2020 abgeschlossen sein wird. Das Angebot sowie weitere öffentlich zugängliche Informationen und Dokumente, welche die Transaktionen betreffen, sind auf www.sensor-offer.com abrufbar. (me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TE Connectivity

Weitere Artikel zu First Sensor AG