Bildergalerie embedded world 2019

Versteckte Medizinhelden

4. März 2019, 16:00 Uhr | Melanie Ehrhardt
Fast volljährig: In diesem Jahr fand die embedded world bereits zum 17. mal statt.
© Messe Nürnberg

Auch im 17. Veranstaltungsjahr wuchs die embedded world deutlich: Sowohl in der Fläche (rund 8 % Plus) als auch bei der Ausstellerzahl (1100) erzielte sie laut Veranstalter neue Rekorde. Und auch wenn die Medizintechnik noch etwas exotisch wirkt, waren auch in diesem Jahr einige Highlights dabei.

Dabei steht bei der embedded world immer der Austausch von Fachwissen an erster Stelle. Auf den Ausstellerständen und Foren, in den Diskussionsrunden und vor allem bei den Konferenzen. Die embedded world Conference und die electronic displays Conference werden die Fachwelt wieder mit ihren erstklassigen Programmen überzeugen. Weitere Highlights sind die Keynotes der Konferenzen und die neue start-up Area – Plattform für die Newcomer der Branche.

»Der Erfolg beruht darauf, dass die embedded world sich mit den vom Markt geforderten Themen laufend aktualisiert«, so Richard Krowoza, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse. Diese seien eng mit der Wertschöpfungskette der Embedded Systemtechnik verbunden.

Bildergalerie embedded world 2019

Auch im 17. Veranstaltungsjahr wuchs die embedded world deutlich: Sowohl in der Fläche (rund 8 % Plus) als auch bei der Ausstellerzahl (1100) erzielte sie laut Veranstalter neue Rekorde.
© Weka/M. Ehrhardt
Zu den großen Themen zählten in diesem Jahr erneut Anwendungen für das Internet der Dinge (IoT). Das konnten die Besucher unter anderem am Stand von Texas Instruments sehen.
© Weka/M. Ehrhardt
Das Unternehmen präsentierte unter anderem seine SimpleLink-Mikrocontroller-Plattform.
© Weka/M. Ehrhardt

Alle Bilder anzeigen (18)

Die embedded world Conference nahm sich 2019 dem Thema »Embedded Intelligence« an. Dieses Motto war auch schon der Titel einer der Vorläuferveranstaltungen aus den Neunziger Jahren. Während man damals aber eher von diesen Technologien geträumt hat, sind sie mittlerweile Realität geworden. Die Leistungsfähigkeit von Prozessoren und integrierten Schaltkreisen ist so stark angewachsen und so günstig geworden, dass neue Technologien wie maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz in immer mehr Anwendungen zum Einsatz kommen.

Die nächste embedded world findet vom 25. – 27. Februar 2020 in Nürnberg statt.

(me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH