Bereich Ophthalmic Devices

Zeiss kündigt Änderungen im Management an

9. März 2020, 15:00 Uhr | Zeiss Medical Technology
Zeiss Medical Technology kündigt Änderungen im Management des Bereichs Ophthalmic Devices an
© Carl Zeiss Meditec

Jim Mazzo wird sich mit Wirkung zum 1. Mai 2020 aus seiner Funktion President of Ophthalmic Devices und Leiter des strategischen Geschäftsbereichs Ophthalmic Devices zurückziehen. Er wird Zeiss weiterhin als Berater unterstützen.

Mehr als drei Jahre lang hat Jim Mazzo bei Zeiss seine mehr als vierzig-jährige Erfahrung aus der Ophthalmologie Industrie eingebracht und den Bereich Ophthalmic Devices erfolgreich zur Nummer zwei der Augenheilkunde-Branchen entwickelt.

Euan Thomson übernimmt die Leitung des Bereichs Ophthalmic Devices

Dr. Euan Thomson wird Nachfolger von Jim Mazzo als President of Ophthalmic Devices und Leiter des strategischen Geschäftsbereichs Ophthalmic Devices. Thomson ist derzeit Leiter des Geschäftsbereichs Digital Business und wird weiterhin die digitalen Aktivitäten leiten. Er hat einen Doktortitel in Physik von der Universität London und verfügt über mehr als dreißig Jahre Erfahrung in der Medizintechnik.

Bevor Thomson im September 2019 zu Zeiss kam, war er Präsident und CEO der Photoelectron Corporation, Präsident und CEO von Accuray Inc., er arbeitete im Venture Capital Bereich und war Leiter Digital Health beim Samsung Strategy and Innovation Center. Zuletzt leitete er die Entwicklung digitaler Technologien für Johnson und Johnson Medical Devices.

Andrew Chang, Vertriebsleiter Ophthalmic Devices, wird zum President of Carl Zeiss Meditec, Inc. ernannt. Er wird weiterhin die weltweite Vertriebsorganisationen für die Ophthalmologie leiten, einschließlich der US Vertriebs- und Serviceaktivitäten, mit Sitz in Dublin, Kalifornien. (me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Carl Zeiss AG