T4M in Stuttgart

BMWi fördert Gemeinschaftstand für junge Unternehmen

10. Januar 2020, 08:41 Uhr   |  Landesmesse Stuttgart

BMWi fördert Gemeinschaftstand für junge Unternehmen
© Landesmesse Stuttgart

Die T4M findet vom 5. - 7. Mai auf dem Stuttgarter Messegelände statt.

Termine | Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt die Teilnahme junger Unternehmen auf der T4M in Stuttgart (5. bis 7. Mai 2020) mit einem Gemeinschaftsstand. Diese haben so die Möglichkeit, sich zu vergünstigten Konditionen auf der Fachmesse zu präsentieren.

Förderfähig sind rechtlich selbstständige junge Unternehmen, die ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in Deutschland haben und die jeweils gültige EU-Definition für ein kleines Unternehmen erfüllen – also weniger als 50 Mitarbeiter beschäftigen und einen Jahresumsatz von zehn Millionen Euro nicht überschreiten. Zudem müssen die Betriebe jünger als zehn Jahre sein und Produkte, Verfahren und Dienstleistungen neuentwickelt oder wesentlich verbessert haben.

Zweite Chance für Start-ups

»Wir freuen uns sehr, dass die T4M durch ihre Internationalität und ihre FKM-Zertifizierung zu den Fachmessen gehört, die das BMWi mit einem geförderten Gemeinschaftsstand unterstützt«, so Tanja Wendling, Projektleiterin der T4M. Das sei vor allem eine gute Nachricht für junge Unternehmen, die an der bereits geschlossenen T4M Start-up World 2020 nicht mehr teilnehmen können oder davon ausgeschlossen waren, weil sie bereits älter als fünf Jahre sind.

»Über den BMWi Gemeinschaftsstand haben sie nun die Chance, sich zu günstigen Konditionen an drei vollen Messetagen einem hochkarätigen Fachpublikum zu präsentieren und wertvolle neue Kontakte in die Medizintechnikbranche zu knüpfen«, so Wendling weiter. Interessenten können ihre Bewerbung ab sofort beim Veranstalter Messe Stuttgart einreichen. Die offizielle Zulassung zur Messeteilnehme erfolgt nach Bestätigung durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Weitere Informationen unter www.T4M-expo/BMWi (me)

Schlagworte:T4M Stuttgart, Gemeinschaftsstand BMWi, Start-ups

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Landesmesse Stuttgart GmbH