VDMA Medizintechnik

Mehr Expertise

9. März 2016, 10:27 Uhr | Marcel Consée
Oliver Winzenried (links) und Paul Willi Coenen (rechts) erweitern den Vorstand der VDMA-Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik.
© VDMA

Zwei Jahre nach ihrer Gründung erweitert die VDMA Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik ihren Vorstand. Oliver Winzenried und Paul Willi Coenen verstärken ab sofort das wichtigste Gremium der Arbeitsgemeinschaft.

Oliver Winzenried ist Experte für das Thema Security und engagiert sich bereits seit 2010 im Vorstand der VDMA Arbeitsgemeinschaft Produkt- und Know-how-Schutz. Er ist Vorstand von Wibu-Systems.

»Ich freue mich sehr auf das Engagement im Vorstand der AG Medizintechnik«, sagte Winzenried nach seiner Wahl. »In der aktuellen Debatte um Sicherheit von Krankenhaus- und Medizintechnik ist auch die Zulieferindustrie gefordert Lösungen und Konzepte einzubringen.«

Paul Willi Coenen ist mit seinem Unternehmen Bytec Medizintechnik seit weit über 20 Jahren als Entwicklungsdienstleister in der Medizintechnik tätig und engagiert sich bereits seit geraumer Zeit intensiv für die Arbeitsgemeinschaft. »Die Zusammenarbeit von Medizin- und Produktionstechnik liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich den Weg der AG Medizintechnik ab sofort im Vorstand begleiten zu dürfen«, erklärte Coenen.

Der Vorstand der VDMA Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik besteht damit aus insgesamt elf Mitgliedern. Neben den Neuzugängen gehören folgende Personen dem Vorstand an: Andreas Conzelmann (Trumpf Laser Marking Systems), Patrick Diederich (Sauer), Ulrich Krenzer (Miller Präzisionswerkzeuge), Edgar Mähringer-Kunz (IMSTec), Michael Otto (Kuka Roboter), Harald Preiml (Heitec), Marc Stanesby (steute Schaltgeräte), Georg Tinschert, (Wittmann Battenfeld), Friedrich Vogel (seca). Geschäftsführer ist Dr. Wilfried Schäfer.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu VDMA Verband Deutscher Maschinen- u. Anlagenbau e.V.

Weitere Artikel zu Medizinelektronik