Münchner Start-up-Szene wächst weiter

Roche startet Digital Health Accelerator

9. Februar 2018, 8:00 Uhr | Roche
Kreative Atmosphäre: Seit Anfang Februar arbeiten hier auch 5 Medizin-Start-ups.
© Werk1.Bayern GmbH

Anfang Februar startete der erste Digital Health Accelerator für Start-ups. Hauptsponsor Roche möchte damit die Digitalisierung des Gesundheitswesens vorantreiben, den Innovationsstandort München stärken und die Entwicklung nachhaltiger Netzwerke fördern.

Unterstützung erhält Roche dabei von zwei erfahrenen Partnern, die selbst in der Start-up Szene verwurzelt sind: das Werk1, ein Inkubator für digitale Start-ups in München und Plug and Play (Silicon Valley). Ziel des Digital Health Accelerator ist es, Innovationen, neues Denken und gegenseitiges Lernen von Industrie und Start-ups zu fördern.

Insgesamt fünf deutsche und internationale Start-ups nehmen an der Pilotphase teil:

Während der ersten Phase werden die Start-ups im Rahmen von konkreten Pilotprojekten und maßgeschneiderten Programmen von Roche Mentoren sowie Experten von Werk1 und Plug and Play begleitet und mit Business Know-how unterstützt. Von Februar bis Juni 2018 können die Start-ups kostenfrei die Räumlichkeiten und die Infrastruktur im Werk1 nutzen. Innerhalb dieses Zeitraums erhalten die Start-ups Sachleistungen im Wert von 50.000 Euro (zuzüglich Mentoring), jedoch keine direkte finanzielle Unterstützung und geben auch keine Anteile an die Förderer des Digital Health Accelerator ab. (me)

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Roche Ltd.