Kleiner Formfaktor ohne Vergussmasse

Schaffner präsentiert neue RC-Drosseln

30. September 2019, 11:00 Uhr | Schaffner
Die neuen RC-Drosseln sind in horizontalen und vertikalen Montageausführungen erhältlich.
© Schaffner

Produkt | Schaffner erweitert sein Produktportfolio von Gleichtaktdrosseln. Die neuen RC-Drosseln sind in horizontalen und vertikalen Montageausführungen erhältlich. Der Standardstrombereiche reicht von 0.25 bis 0.7 A bei einer Nennspannung bis zu 250 VAC.

Die RC-Drossel steht für »Reduced Complexity« Choke und zeichnet sich durch ein Gleichtakt-Drosseldesign mit kleinem Formfaktor ohne Vergussmasse aus. Dies reduziert das Gewicht und verbessert die Qualität aufgrund weniger Prozessschritte in der Produktion. Dieses Design erfüllt auch die Kundenerwartungen in Bezug auf Recyclingfähigkeit und Umweltfreundlichkeit.

EMV-Filter für medizinsche Geräte

Die RC-Drossel erfülle die Kundenerwartungen mit der Fähigkeit, bei hohen Umgebungstemperaturen (bis zu 125°C) zu arbeiten, ohne mechanische oder sicherheitsrelevante Merkmale zu verlieren (für höhere Betriebstemperaturen kann eine Stromreduktion entsprechend dem Nennstrom errechnet werden). Durch die Auswahl an 14 verschiedenen Kombinationen aus Strom, Induktivität und Einbaulage eignet sich die Serie zum Aufbau von EMV-Filtern für Stromversorgungen für Anwendungen in LED-Beleuchtungen, HKL (Heizung/Klima/Lüftung) oder medizinischen Geräten.

Hier geht’s direkt zur Produktinformation beim Hersteller

 

Die RC-Drosseln sind entsprechend den RoHS- und REACH-Anforderungen ausgelegt und nach IEC / EN 60938-2 (VDE 0565-2-1) zertifiziert. Aufgrund ihrer offenen Bauweise können RC-Drosseln von allen Sicherheitsorganisationen überprüft und als Teil des Endprodukts zertifiziert werden. Bei Bedarf sind Materiallisten auf Anfrage erhältlich. (me)

Schlagworte: RC-Drossel, Stromversorgung, EMV-Filter

Genannte Firmen: Schaffner


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Schaffner Group