Produkte Stromversorgung

Treibertransistor-Arrays für hohe Spannungen

16. November 2016, 9:17 Uhr | Frank Riemenschneider
© Toshiba Electronics Europe

Die Ausgangstransistor-Arrays TBD-62183AFNG und TBD62183AFWG von Toshiba Electronics im SSOP18- und SOL18-Gehäuse eignen sich als Pegelwandler und für die Ansteuerung von Optokopplern, LEDs und Relais, die Eingangssignale mit hoher Spannung erfordern.

Die mit DMOS-FET-Senkenausgang aufgebauten 8-Kanal-Arrays steuern hohe Spannungen mit einer Eingangsspannung von 30 V und einer Ausgangsspannung von 50 V. Ein 8-Kanal-Senkenausgang in den SMD-Gehäusen sorgt für eine geringere Anzahl an Bauteilen, wenn mehrere Schaltkreise angesteuert werden sollen.

Die TBD62083A-Serie bietet einen IOUT von 500 mA pro Kanal. Die TBD2183A-Serie eignet sich für Low-Power-Anwendungen mit einem maximalen IOUT von 50 mA pro Kanal. Durch den DMOS-FET-Ausgang der beiden Transistor-Arrays ist kein dauerhafter Basisstrom am Eingangs-Pin erforderlich.

Die Bausteine arbeiten mit einem maximalen Eingangsstrom von 0,1 mA bei UIN = 3 V. Die Ausgangscharakteristik ähnelt den Uce(sat)-Eigenschaften eines Darlington-Bipolartransistors, womit sich die Arrays als Ersatz für In-Line-Bipolartransistoren der Serie TD62083A eignen.

Toshiba Electronics Europe


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Toshiba Electronics Europe GmbH

Weitere Artikel zu Medizinelektronik