electronica China

Neuer Termin im Juli 2020 steht fest

10. März 2020, 15:45 Uhr | Messe München Shanghai
Die electronica China findet nun Anfang Juli im NECC statt.
© Messe München Shanghai

Der neue Termin für die electornica China, verbunden mit einem einmaligen Geländewechsel, steht nun fest. Die Messen finden vom 3. bis 5. Juli 2020 auf dem National Exhibition and Convention Center (NECC) in Shanghai statt.

Der Ausbruch des neuartigen Coronavirus (COVID-19) hat die Entwicklungen in China stark beeinflusst. Um den Richtlinien der Stadtregierung Shanghai zur Vorbeugung und Kontrolle der Virusausbreitung zu folgen, war die Messe München Shanghai Anfang Februar gezwungen, die für März geplanten Messen electronica China, productronica China und Laser World of Photonics China zu verschieben. Der neue Termin, verbunden mit einem einmaligen Geländewechsel, steht nun fest. Die Messen finden vom 3. bis 5. Juli 2020 auf dem National Exhibition and Convention Center (NECC) in Shanghai statt.

Mehr als 300 Messen verschoben

Seit Beginn des Ausbruchs des neuartigen Coronavirus (COVID-19) wurden mehr als 300 Messen in China verschoben. Aufgrund des dichten Terminkalenders des Shanghai New International Expo Centre (SNIEC), konnte kein Alternativtermin im Jahr 2020 im SNIEC gefunden werden. Daher hat sich der Veranstalter einmalig für das NECC entschieden.

Stephen Lu, Managing Director der Messe München Shanghai, erklärt: »Wir nehmen die Ausbreitung des Coronavirus sehr ernst und beobachten die Situation vor Ort genau.« Auf Basis der aktuellen Entwicklungen ssei man zuversichtlich, dass man mit dem neuen Termin gute Rahmenbedingungen zur Durchführung der Messen schafft. »Trotz der aktuellen Unsicherheiten bleibt die Bedeutung unserer Messen am Standort Shanghai unangetastet. Die Nachfrage nach einer Messebeteiligung ist weiterhin groß«, so Lu weiter.

Mehr Informationen zur electronica Shanghai finden Sie auf der Seite der Messe München Shanghai.

(me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Messe München GmbH