Elektromechanik

Binder erweitert M12-Kabelsteckverbinder-Serie 763

30. April 2020, 9:51 Uhr | Binder
M12-Kabelsteckverbinder der Serie 763 mit Kunststoffgewinderingen zur Verschraubung
© Binder

M12-Steckverbinder mit Kunststoffgewindering

Die Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG, Neckarsulm, erweitert ihre umspritzten M12-Kabelsteckverbinder der Serie 763 mit Kunststoffgewinderingen zur Verschraubung. Als kostengünstige Alternative zum Edelstahl-Gewindering zeichnet die Kunststoff-Gewinderinge laut Hersteller ihre Robustheit aus.

Neben der hohen Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beanspruchungen sind sie auch medien- und temperaturbeständig in einem Bereich von -40°C bis +85°C. Sie erfüllen die Dichtigkeitsanforderungen nach IP67 und IP68 und der hochwertige Kunststoff ist UV-beständig. Vibrationsfeste Crimpkontakte sichern die Funktion bei Signal- und Datenübertragung.

Die umspritzten und anschlussfertigen Steckverbinder sind in den Polzahlen 3,4,5,8 und 12  in gerader oder Winkelausführung als Stecker oder Dose lieferbar. Standard sind Kabel aus Polyurethan (PUR). Auf Anfrage sind auch andere Kabelqualitäten realisierbar. Als Zubehör bietet Binder Kodierungen in Form von farbigen Kennzeichnungsclips an. Diese ermöglichen dem Anwender eine optische Unterscheidung der Steckverbinder, womit mögliche Montagefehler vermieden werden können. (me)


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Binder GmbH & Co. KG