Nautilus-Reihe erhält Zuwachs

GradConn erweitert IP68-klassifizierten Koaxialsteckverbinder

26. Juli 2019, 14:00 Uhr | GradConn
P68-klassifizierten Koaxialsteckverbinder der Nautilus-Reihe
© GradConn

GradConn erweitert seine IP68-klassifizierten Koaxialsteckverbinder der Nautilus-Reihe um zwei vertikale Platinenmontagevarianten. Die neuen Steckverbinder des Typs SMA mit vertikaler Platinenmontage eignen sich perfekt für kompakte Designs.

Das Design ist nun nicht länger darauf beschränkt, dass der Steckverbinder wie bei seinem rechtwinkligen Gegenstück an den Kanten eines Gerätegehäuses befestigt werden muss. Dies kann beispielsweise in bestimmten Anwendungen wie Baken und Empfängern zu erheblichen Designverbesserungen führen, da keine rechtwinkligen Antennen mehr erforderlich sind und die Verbindung an die Oberseite des Gerätes verschoben werden kann.  Dadurch ergibt sich nicht nur eine praktischere Konstruktion, sondern es wird auch ein weiterer potentieller Eintrittspunkt in der Biegung der Antenne eliminiert.  Als auf Leiterplatten montierter Steckverbinder verbindet er auch das HF-Modul über Leiterbahnen auf der Leiterplatte mit der Antenne, wodurch im Vergleich zu einer Kabelkonfektionsvariante wertvoller Platinenplatz eingespart wird.

Neben neuen Produktdesigns finden sich Koaxialverbindungen in einer Vielzahl von Geräten, und Nautilus unterstützt die Migration dieser Geräte in anspruchsvollere Anwendungen, bei denen eine Umgebungsabdichtung erforderlich ist.  Da immer mehr vernetzte Geräte in drahtlose Netzwerke integriert werden, nimmt der Trend zu IP67/IP68-Koaxialsteckverbindern und Kabelkonfektionen zu, insbesondere im Rahmen der aktuellen Bewegungen rund um das Internet der Dinge.

Hier geht’s direkt zur Produktinformation beim Hersteller

 

(me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu elektroniknet