embedded world 2019: Analog Devices

Konfigurierbare und wiederverwendbare Datenerfassung

18. Februar 2019, 8:20 Uhr | Analog Devices
Sigma-Delta A/D-Wandler AD7768-1
© Analog Devices

Analog Devices präsentiert unter anderem seinen Sigma-Delta A/D-Wandler AD7768-1 mit geringem Strombedarf für die präzise Wandlung von sowohl AC- als auch DC-Signalen. Er eignet sich auch für Applikationen im Gesundheitswesen wie klinische EEG/EMG/ECG. Der Baustein bietet eine einkanalige ...

Analog Devices präsentiert unter anderem seinen Sigma-Delta A/D-Wandler AD7768-1 mit geringem Strombedarf für die präzise Wandlung von sowohl AC- als auch DC-Signalen. Er eignet sich auch für Applikationen im Gesundheitswesen wie klinische EEG/EMG/ECG. Der Baustein bietet eine einkanalige, konfigurbare und wiederverwendbare Datenerfasung auf kleiner Grundfläche, was laut Hersteller einen neuen Industriestandard in der kombinierten Wandlung von AC- und DC-Signalen etabliert. Dieser erlaubt es den Entwicklern von Messgeräten und industriellen Systemen, den Kern der Datenerfassungskette wiederzuverwenden, die mehreren Messvarianten, sowohl in von Kanal zu Kanal isolierten als auch nicht-isolierten Applikationen dienen kann.

Das Bauteil enthält einen in der Versorgung skalierbaren ƩΔ-Modulator und Digitalfilter, um synchronisierte Messungen mit hoher Wiedergabetreue von AC- und DC-Signalen in der Instrumentierung zu ermöglichen. Der hohe Durchsatz und die Eingangsbandbreite von 110,8 kHz sollen Testkosten und -zeit reduzieren. Der AD7768-1 hat verschiedene digitale Filtermöglichkeiten, um eine Vielzahl von Systemanforderungen zu erfüllen, die wiederum laut eigener Aussage sehr genaue Messungen im Frequenzbereich und bei DC -Messungen mit geringer Latenz liefern. Der A/D-Wandler hat an jedem analogen Eingang auch einen integrierten Buffer.

Analog Devices
Halle 4A/641

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Analog Devices GmbH