Drucksensor AMS 471X

Miniaturisierte Drucktransmitter im Kunststoffgehäuse

22. März 2019, 13:00 Uhr | Amsys
Drucktransmitter AMS 4710: Kaum größer als ein Lego-Stein, dafür aber umso robuster.
© Amsys

Die Drucksensoren der AMS 471X Serie sind kalibrierte und im Temperaturbereich von von -25 bis +85 °C kompensierte und linearisierte Drucktransmitter mit einer Versorgungsspannung bis 36 V. Die Genauigkeit der Sensoren ist abhängig vom Druckbereich und liegt zwischen 0,7 und 1,5 %FS

Die AMS 471X gibt es für alle Druckarten, als Absolutdruck-, als Relativdruck- oder als Differenzdrucksensor. Sie sind in den Druckbereichen von 0 – 5 mbar bis 0 – 2,0 bar erhältlich. Zudem wird eine bidirektional differentielle Version in den Bereichen ±5,0 mbar bis ±1,0 bar angeboten. Mit bidirektionalen Sensoren ist es möglich, den Unter- und Überdruck linear zu messen. Mit der Luftdruckvariante kann im Bereich von 700 – 1200 mbar der barometrische Druck gemessen werden.

Einsatzfelder der AMS 471X-Familie sind unter anderem die Gasfluss- und die Staudruckmessung. Darüber hinaus können die Drucksensoren zur Messung des Füllstands mit einseitigem Flüssigkeitskontakt für Füllstandhöhen von 0 bis 50 cm und grösser verwendet werden. Die Absolutdrucksensoren der Serie eignen sich zur Vakuumkontrolle sowie für barometrische Messungen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Hier geht’s direkt zur Produktinformation beim Hersteller

 

(me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AMSYS GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Drucksensor