TT Electronics

Neue Encoder und Potentiometer

5. April 2022, 12:14 Uhr | TT Electronics
© TT Electronics

Vier neue Produktlinien für die Medizintechnik.

TT Electronics hat vier neue Produktfamilien für seine variablen Widerständen auf den Markt gebraucht. Drei neue Encoder-Produktlinien und eine neue Single-Turn-Potentiometer-Serie ergänzen das Portfolio für professionelle Audioanwendungen sowie für Medizintechnik und Industrie.

Brian Stephenson, Director of Engineering bei TT Electronics, sagt: »Die neuen Produktfamilien bieten höchste Leistung in kompakter Bauweise und sind für anspruchsvolle Anwendungen mit begrenztem Bauraum optimiert.«

Schutzklassen und Lebensdauer

Die neuen Encoder-Familien von TT (EN10, EN16AB und EN18AB) sollen Produktentwickler dabei unterstützen, Bedienelemente ergonomisch und ästhetisch zu integrieren. Die Encoder der Serie EN10 im 10-mm-Gehäuse zeichnen sich durch eine Hohlwelle mit Isolierung und Schutzart IP40 aus und weisen eine Lebensdauer von mindestens 100.000 Rotationszyklen auf. Die Serie EN16AB weist die Schutzart IP51 auf und hat ein 16-mm-Gehäuse; die Serie EN18AB (18-mm-Gehäuse) ist entweder in Schutzart IP51 oder IP67 erhältlich. Sowohl EN16AB als auch EN18AB sind für eine Lebensdauer von mindestens 30.000 Rotationszyklen ausgelegt und behalten die Positionsdaten auch bei einem Stromausfall.

Die neuen Drehpotentiometer der Serie PHS21 von TT wandeln Drehbewegungen in eine Widerstandsänderung um, wodurch der Spannungs- oder Stromverlauf kontinuierlich verändert werden kann. Die Serie PHS21 hat eine Nennleistung von 0,5 W, ist für moderne Lötprozesse ausgelegt und hat eine Lebensdauer von mindestens 50.000 Rotationszyklen. (uh)


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TT Electronics GmbH