Medtec Live: Maxon Motor

Positioniersteuerung mit hoher Leistungsdichte

8. Mai 2019, 15:00 Uhr | Maxon Motor
Positioniersteuerung für kleine Leistungsbereiche
© Maxon Motor

Maxon Motor erweitert seine kürzlich lancierte EPOS4 Produktlinie um zwei Module. Die Positioniersteuerungen schließen die Lücke in den kleineren Leistungsbereichen und setzen laut Hersteller neue Maßstäbe bezüglich Kompaktheit und Performance. Die Positioniersteuerung bietet ...

Maxon Motor erweitert seine kürzlich lancierte EPOS4 Produktlinie um zwei Module. Die Positioniersteuerungen schließen die Lücke in den kleineren Leistungsbereichen und setzen laut Hersteller neue Maßstäbe bezüglich Kompaktheit und Performance. Die Positioniersteuerung bietet eine hohe Leistungsdichte, ist kompakt und lässt sich modular für Ethernet-basierende Schnittstellen erweitern. Der Kunde zahlt nur, was er wirklich braucht. Darüber hinaus erhält er kostenlose Software-Libraries, Praxisbeispiele, Dokumentationen sowie Support. Mit dem gleichnamigen Studio bietet das Unternehmen ein Programm mit automatischem Reglertuning.  Auch im Bereich der DC-Motoren stellt Maxon neue Produkte vor. Die Reihe der bürstenlosen ECX-Speed-Antriebe wird ergänzt durch ECX Speed 16 und ECX Speed 16 High Power (Durchmesser 16 mm). Die Mikromotoren sind für hohe Drehzahlen optimiert mit hoher Laufruhe und tiefer Erwärmung. Die High-Power-Version bietet zusätzliches Drehmoment und einen noch höheren Wirkungsgrad durch stärkere Magnete und optimierte Wicklungstechnologie.

Maxon Motor auf der Medtec Live: Halle 10/333

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu maxon motor ag