Embedded Medizintechnik

Rechenpower als medizinische Superkraft

22. Juli 2022, 9:08 Uhr | Ute Häußler
embedded world 2022
2022 fand die 20. Ausgabe der embedded world in Nürnberg statt.
© NürnbergMesse

Wir zeigen MedTech-Trends, neue Produkte und Branchenstimmen von der embedded world 2022 in Nürnberg zur Medizintechnik der Zukunft.

Jede moderne Prothese muss abends zum Laden an die Steckdose. Digital ist das neue Normal, auch in der Medizintechnik. Schon heute enthält ein Großteil der Medizingeräte einen Computer oder zumindest digitale Steuerungen - und sei es ein noch so kleiner Mikrochip.

Die Embedded Technologie ist eines der Herzstücke der modernen Medizintechnik und die Entwicklungen der Computertechnologie haben einen großen Einfluss auf die MedTech-Branche. Dementsprechend kommen viele der auf der #ew22 gezeigten Produkte und Dienstleistungen auch im Gesundheitsmarkt zum Einsatz.

Wir haben Ihnen einen Überblick über spannende Produkte, Branchenstimmen und Trends vom Embedded-Treffpunkt 2022 für die Medizintechnik zusammengestellt. Viel Freude beim Lesen!

#ew22: Trends für die Medizintechnik

Martin Dibold ist Geschäftsführer bei Hy-Line Computer Components.
© Hy-Line
Medizintechnik trends embedded world 2022 Sget
© SGeT
EMS Medizintechnik Engineering Bestückung
© Elektron

Alle Bilder anzeigen (7)


Verwandte Artikel

NürnbergMesse GmbH

embedded world