Zahoransky und Koch Pac

Neue Blister-Kooperation

2. Dezember 2022, 15:22 Uhr | Ute Häußler
© Koch Pac

Zahoransky und Koch arbeiten für Blisterverpackungen ab sofort technologisch und vertrieblich eng zusammen. Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam nachhaltige Verpackungslösungen im Bereich Personal Care anbieten.

Im Rahmen der Kooperation werden die Koch-Modellreihen KDT und KBS in das Portfolio von Zahoransky integriert, während die Zahoransky-Maschinen Z.PACK 4 | 5 bei Koch zur Verfügung stehen. Mit dem gemeinsamen Portfolio wird der komplette Bedarf an Kunststoff- und insbesondere Kartoneinstoffblistern im Bereich Personal Care abgedeckt.

»Kundenseitig bleibt nun kein Verpackungswunsch mehr offen«, sagt Robert Dous, Leiter Automation & Molds bei Zahoransky. Harald Jung, CEO der Koch Pac-Systeme GmbH, freut sich ebenfalls über die Zusammenarbeit und ergänzt: „Wir sind stolz darauf, dass sich Zahoransky für unsere technologisch führende Produktpalette entschieden hat.« Die Partner wollen so aktuelle und künftige Herausforderungen in Bezug auf Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit erfüllen.

Personal Care in nachhaltig

Koch steht  für nachhaltige Blisterverpackungslösungen, Zahoransky ist führender Anbieter von Fertigungsanlagen für die automatisierte und hocheffiziente Produktion von Zahnbürsten und weiteren Personal Care-Produkten. Die gemeinsamen Kompetenzen in den Bereichen Anwendungstechnik und Automatisierung werden zusammengelegt.

Zahoransky will die gestiegene Nachfrage nach Kartoneinstoffblistern nun mit den technologisch führenden Maschinen von Koch vollumfänglich bedienen.Koch bietet u.a. GMP-konforme Maschinen für die Kunststoffverabreitung im Healthcare-Bereich.


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Koch Industrieanlagen GmbH

Weitere Artikel zu Verpackungsmaschinen