Blutzuckermess-System Omnitest 5

Auswertung der Blutzuckerwerte per Bluetooth

23. Januar 2019, 7:55 Uhr | B.Braun
Omnitest 5 mit dem Omnican Lance Lanzettiergerät und den Teststreifen
© B.Braun

Die neue Geräte-Generation des Omnitest Blutzuckermess-Systems kann nun auch per Bluetooth zur Auswertung der Blutzuckerwerte genutzt werden. Dabei bleiben alle PZN und Hilfsmittelnummern der Geräte – unabhängig von Einzelgerät oder Set-Variante

Das Blutzuckermessgerät Omnitest 5 lässt sich laut Hersteller besonders einfach bedienen. Es erfülle alle Anforderungen an ein modernes Blutzuckermess-System und kommt mit nur drei Bedientasten aus. Das LCD-Display und der Teststreifeneinschub sind beleuchtet, was auch bei schlechten Sichtverhältnissen oder eingeschränkter Sehfähigkeit eine sichere Bedienbarkeit ermöglicht. Die Timerfunktion erinnert an eine Folgemessung nach dem Essen. Die integrierte Zielwertanzeige zeigt nach der Messung die Abweichung zum optimalen Zielwert an. Einzelne Messergebnisse können mittels Markierfunktion mit verschiedenen Markern versehen und somit besser zugeordnet werden. Das Blutzuckermessgerät und die Teststreifen sind ISO-Norm konform. Sie erfüllen die Anforderungen der DIN ISO 15197:2015.

Das Blutzuckermessgerät misst mit venösen und kapillaren Vollblutproben. Es muss nicht codiert werden und kann 500 Messwerte sowie drei Durchschnittswerte speichern. Des Weiteren führt Omnitest 5 beim Start automatisch einen Selbsttest aus. Mit nur 0,5 μl Blut zeigt das Gerät bereits nach fünf Sekunden das Messergebnis an. Mit der Teststreifen- Auswurftaste kann der Teststreifen hygienisch ausgeworfen werden ohne mit dem benutzten Teststreifen in Kontakt zu kommen. Die Codierung der eingesetzten Teststreifen erfolgt automatisch.

Hier geht’s direkt zur Produktinformation beim Hersteller

 

(me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu elektroniknet