Medizinprodukte

Per Knopfdruck zum Freisprech-Headset

22. November 2021, 8:08 Uhr | ReSound
Die Hörgerät-Serie Resound One ist die erste speziell für das Apple-iPhone
© GN Hearing

ReSound-Hörgerät schon bald mit Hands-Free-Funktion für iPhone

Schwerpunktthema Hörgeräte & CI

Mit einem einzigen Knopfdruck am Hörgerät Anrufe entgegennehmen, und schon kann man freihändig und in bester Qualität telefonieren? Das ist für Trägerinnen und Träger des Hörgeräts ReSound One in Verbindung mit einem kompatiblen iPhone oder iPad schon bald Realität. Um Telefonate oder Facetime-Gespräche annehmen und führen zu können, muss man sein iOS Mobilgerät dann nicht einmal mehr in die Hand nehmen.

Made for iPhone Hörgerät

ReSound, die Premium-Marke des dänischen Hörgeräte-Herstellers GN Hearing, gilt seit langem als eine der technologischen Vorreiter für smarte Hörgeräte-Vernetzung. 2013 stellte GN das erste Made for iPhone Hörgerät vor, das Soundstreaming direkt von Apple-Geräten ermöglicht. 

Mit der neuen Hands-Free-Funktion präsentiert ReSound nun einen weiteren Technologieschritt. Im Zuge eines aktuellen Software-Updates für iOS 15 und iPadOS 15 von Apple mit erweiterter Unterstützung für Hörgeräte wird das Hörerlebnis mit dem »Made for iPhone« zertifizierten Hörsystem ReSound ONE für iPhone- und iPad-Nutzer verbessert. Es arbeitet mit dem neusten Low-Energy Audio-Protokoll von Apple und bietet dadurch ein effizienteres Energiemanagement, zuverlässigeres Audio-Streaming und grundlegend neue Funktionen, wie Hands-Free-Telefonie.

Voraussetzung für die neue Freisprechfunktion ist eine Verwendung in Kombination mit iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max oder neueren Versionen; Kompatibilität ist auch mit iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Air (4. Generation) und iPad mini (6. Generation) gegeben. Um die Freisprechfunktion nutzen zu können, ist zudem ein Update der Geräte-Software des ReSound ONE erforderlich; dieses steht ab Dezember 2021 zur Verfügung. (me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH