Bildgebungssystem DigitalDiagnost C90

Vertrauen ist gut, Kamera ist besser

7. März 2019, 8:30 Uhr | Philips
DigitalDiagnost C90 wurde dem europäischen Fachpublikum erstmals auf dem ECR in Wien vorgestellt.
© Philips

Philips erweitert sein Portfolio für die digitale Radiographie. Auf dem European Congress of Radiology (ECR) in Wien stellte das Unternehmen DigitalDiagnost C90 vor. Das System ist mit einer Live-Kamera in der Tiefenblende ausgestattet, Konfigurationsmöglichkeiten und Automatisierungsfunktionen.

DigitalDiagnost C90 macht die Touchscreen-Benutzeroberfläche Philips Eleva erstmals auch im Untersuchungsraum direkt am Patienten verfügbar. Zusätzlich integriert das System eine Live-Kamera im Eleva Tube Head, die dem Anwender dabei hilft, die größte Fehlerquelle beim Röntgen auszuschalten. Mehr als zwei Drittel aller Wiederholungsaufnahmen resultieren nämlich aus einer inkorrekten Patientenpositionierung.

Auch das laut Hersteller selbsterklärende Eleva Interface mit individuell anpassbaren Einstellungen und Presets sowie zahlreiche Automatisierungsfunktionen helfen dem Anwender beim wirtschaftlichen Umgang mit der Ressource Zeit.

Mit DigitalDiagnost C90 führt Philips Unique2 in die digitale Radiographie ein. Unabhängig von der Untersuchungsart und der Konstitution des Patienten soll die neue Bildverarbeitungssoftware die diagnostische Aussagekraft durch einen homogenen schwarzen Hintergrund, Kontrastharmonisierung und die automatische Hervorhebung von Details verbessern. Sie reduziert Artefakte und sorgt für schnelle, konsistente Ergebnisse.

Röntgen ohne Raster

SkyFlow Plus ist eine Alternative für Anwender, die ohne Raster arbeiten möchten. Die Weiterentwicklung von SkyFlow ermöglicht nun von Kopf bis Fuß freie Aufnahmen ohne Qualitätseinbußen bei vergleichbarem Kontrasteindruck. Sowohl MTRAs als auch Patienten profitieren von kürzeren Vor- und Nachbereitungszeiten, da das Anbringen und Abnehmen des Rasters entfällt. Gleichzeitig trägt der Aögortihmus dazu bei, Wiederholungsuntersuchungen aufgrund von Zentrierungsfehlern zu vermeiden und die Dosis zu minimieren.

Hier geht’s direkt zur Produktinformation beim Hersteller

 

(me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Philips GmbH UB Healthcare