Spracherkennung

Cloudbasierte Plattform Dragon Medical One

7. April 2020, 11:00 Uhr | Nuance
Ärzte und Pflegende sollen mit der Plattform jederzeit und überall die komplette Dokumentation erfassen können.
© Nuance

Verwaltungsaufwand reduzieren und Behandlungsqualität verbessern

Die cloudbasierte Spracherkennunssoftware Dragon Medical One (DMO) von Nuance ist jetzt auch in Deutschland und Österreich erhältlich. Damit sollen Ärzte im niedergelassenen und stationären Bereich die medizinische Dokumentation, mit der sie tagtäglich konfrontiert sind, leichter bewältigen. Dank der cloudbasierten Anwendung sei es möglich, orts- und zeitunabhängig direkt am Behandlungsort die vollständige Krankengeschichte digital zu erfassen. Das reduziert den Verwaltungsaufwand und verbessert gleichzeitig die Qualität der Dokumentation und Behandlung.

Mit der neuen cloudbasierten Plattform Dragon Medical One erfolge die Dokumentation schneller und flexibler, da sie mit nur einem Profil auf jedem beliebigen Gerät, ob am Desktop-PC oder mobil, genutzt werden kann. Dadurch wird jeder Arbeitsplatz zu einer potenziellen Diktierstation, was den Prozess drastisch beschleunigt. Ärzte können Informationen jederzeit und überall dokumentieren und so wertvolle Zeit sparen, die sie wiederum in die Patientenversorgung investieren können.

Dragon Medical One ist DSGVO-konform und wird in den zertifizierten Microsoft Azure Rechenzentren in Microsofts neuen deutschen Cloud-Standorten gehostet. Nutzer profitieren laut Anbieter einerseits von einer sicheren und schnellen Lösung, die rund um die Uhr (24/7) verfügbar ist. Andererseits haben sie mit dem Cloud Software as a Service (SaaS)-Modell wirtschaftliche Vorteile, da es initial keine großen IT-Investitionskosten gäbe  und laufende Wartungs- und Administrationskosten entfallen würden.

Hier geht’s direkt zur Produktinformation beim Hersteller

(me)

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nuance Communications Germany GmbH