TFT-Display Startek

Bereit für das mIoT

23. August 2018, 12:00 Uhr | HY-Line
TFT-Display aus der Startek-Serie
© HY-Line

Mit der Startek-Linie erfüllt HY-Line die Nachfrage nach TFT-Displays mit kleinen Diagonalen. Die Serie bietet laut Hersteller weite Blickwinkel mit IPS, einen Temperaturbereich von mindestens -20 bis +70°C sowie eine hohe Pixeldichte pro Zoll.

Ideal für kleine Rechnersysteme sind laut eigener Aussage die Schnittstellen wie SPI oder CPU-Bus, die keinen separaten TFT-Controller benötigen. Einige Typen sind auch in stromsparender transflektiver Ausführung erhältlich und eignen sich dadurch für den Einsatz im Außenbereich.

Die Diagonalen beginnen bei 1.3“ mit einem runden Display, gehen über 2.6“ mit QVGA-Auflösung bis hin zu 6.7“ mit Full HD (1920x1080). Für die Integration in ein System sind die meisten Displays auch mit PCAP-Touchscreens erhältlich. Das Unternehmen selbst sieht typische Anwendungen in IoT-Geräten, die eine lokale Bedienoberfläche zur Konfiguration und Statusausgabe brauchen, sowie in professionellen Haushaltsgeräten, die mechanische Schalter und LEDs durch ein moderne Benutzerführung ablösen möchten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu HY-LINE Computer Components GmbH