The Qt Company

Garz & Fricke wird offizieller Distributor

20. September 2018, 6:00 Uhr | Garz & Fricke/Qt
© Pixabay

Ab sofort ist Garz 6 fricke Distributor der QT Company und kann seinen Kunden somit auch die kommerziellen Lizenzen des Unternehmens anbieten. Für die Kunden soll diese eine noch intensivere Beratung sowhl beim Projektstart als auch Design-In begleitend sein.

»Qt als Toolkit, welches die plattformübergreifende GUI-Entwicklung erheblich komfortabler macht, ist die perfekte Ergänzung für die meist kundenspezifischen Systeme von Garz & Fricke und erlaubt den Kunden eine schnelle Time-to-Market für ihre Applikation«, heißt es dazu in einem Statement des Hamburger Unternehmens. Die kommerziellen Lizenzen ermöglichen OEM-Gerätherstellern unter anderem ihre Geräte gegen unerwünschten Zugriff mit einem Device Lock legal abzuschotten, wodurch der Schutz von Intellectual Property und die Gerätesicherheit gewährleistet wird. Denn sie befreien den Anbieter von bestimmten Verpflichtungen, die beim Einsatz von Open Source Lizenzen (LGPLv3) zu beachten sind.

»Unsere Partnerschaft mit Garz & Frcike erweitert noch einmal die jeweiligen Kernkompetenzen in Bezug auf das Anbieten einer kompletten Application-Ready-Plattform«, sagt Aurindam Jana, Sr. Director Consumer und MCU bei Qt. Die Plattform verbessere deutlich die Time-for-Market für Kunden, die nach einer HMI-Lösung suche, zum Beispiel für Geräte die HoReCa-, Medizintechnik und anderen industriellen Märkten eingesetzt werden.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SECO Northern Europe GmbH