Olympia

Seniorenhandy kompatibel zu Hörgeräten

13. August 2014, 14:59 Uhr | Ralf Higgelke
Das Großtastenmobiltelefon »Joy« arbeitet mit Hörgeräten zusammen.
© Olympia Business Systems

Auf der IFA 2014 zeigt Olympia Business Systems ihrer neuen Großtastenmobiltelefone. Neben der störungsfreien Nutzung mit Hörgeräten zeichnen sich die neuen Modelle durch die automatische Erinnerung zur Akkuaufladung und Touch-Displays aus.

Menschen mit Hörschäden wollen zunehmend auch die moderne Technik nutzen. Daher wünschen sich viele Kunden von Hörgeräten, dass diese mit Handys zusammenarbeiten. Darauf hat jetzt Olympia Business Systems und stellt auf der IFA 2014 zwei Großtastenmobiltelefone mit integriertem HAC-Empfänger (Hearing Aid Compatible) vor. So werden in den Modellen »Joy« und »Style«. Störgeräusche und Rückkopplungen bei gleichzeitiger Verwendung von analogen Hörgeräten und Mobiltelefonen unterbunden. Der UVP wird mit 44,95 Euro bzw. 69,95 Euro angegeben.

Das große Touch-LC-Display gibt dem Modell »Touch« seinen Namen. Über die Bildkurzwahl kann nun direkt über das Display gewählt werden. Ebenso ist dies beim »Brio Touch« möglich. Bei diesem Modell ist eine Tischladestation im Lieferumfang enthalten. Alle neuen Großtastenmobiltelefone von Olympia verfügen über eine automatische Akkuladeerinnerung, die per SMS versendet wird. Wie von den vorherigen Modellen bereits gewohnt, sind alle Geräte mit einer Notruf-Taste versehen. Ein Drücken auf diese Taste genügt und eine eingespeicherte Nummer wird sofort angerufen. Die UVP für die Modelle »Touch« und »Brio Touch« werden mit 79,95 Euro und 99,95 Euro angegeben.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Medizinelektronik