Lasertechnik

Evosys nominiert zum Großen Preis des Mittelstandes

7. Dezember 2020, 8:40 Uhr | Evosys
Pokale auf Podest (Symbolbild)
© Pixabay

Krönung für ein trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen gutes Geschäftsjahr

Die  Evosys Laser GmbH, Erlangen, ist für den »Großen Preis des Mittelstandes« 2021 nominiert. Nach dem Erhalt des IHK Gründerpreises 2018, der Nominierung für den Bayerischen Gründerpreis 2019 und der Verleihung des TOP 100 Deutschland Innovationspreises im Juni 2020 wird dem Unternehmen damit noch einmal eine große Anerkennung für seine unternehmerischen Leistungen zuteil. 

Evosys entwickelt und fertigt Laserschweißanlagen für die Bearbeitung von Kunststoffen. Eingesetzt werden diese dann zum Beispiel in der Automotive-, Medizintechnik- oder Consumerprodukte-Industrie. Das Laserschweißen von Kunststoffen ist ein etabliertes und weit verbreitetes Fertigungsverfahren. Es wird vor allem wegen seiner Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Wirtschaftlichkeit geschätzt. 

Eintrittskarte ins Netzwerk der Besten

Nun wurde das Unternehmen zum »Großen Preis des Mittelstandes« 2021 nominiert. Ziel des Wirtschaftspreises ist es vor allem die unternehmerische Verantwortung zu fördern. Die Nominierung, zu dem man sich nicht selbst bewerben kann, gilt als Eintrittskarte ins »Netzwerk der Besten«. Als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands werden hier nicht allein Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze betrachtet, sondern das Unternehmen als Ganzes und in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft. Eine Jury aus Vertretern der Wirtschaft bestimmt Mitte 2021 anhand diverser Kriterien die Gewinner. Erst im September nächsten Jahres werden die Finalisten dann auf einem Galaabend in Würzburg bekannt gegeben und prämiert. (me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH