Neuer Chef für Distec

Ulrich Ermel ist neuer Geschäftsführer

12. April 2023, 10:16 Uhr | Ute Häußler
Distec setzt weiter auf Doppelspitze mit Ulrich Ermel und Matthias Keller (v. l.) .
© Distec

Bernhard Staller geht in den Ruhestand und Distec bekommt einen neuen Geschäftsführer: Ulrtich Ermel wird den führenden deutschen Spezialisten für industrielle TFT-Flachbildschirme, Embedded-Produkte und -Systeme künftig Co-leiten.

Am 1. März 2023 hat Ulrich Ermel die Position des Geschäftsführers übernommen. Der studierte Elektrotechniker (FH) und Diplomingenieur verfügt über umfangreiche Management- und Führungskompetenz sowie Expertise in den Bereichen Stromversorgungen und Embedded-Systeme. Er bringt ein breites Kompetenzspektrum von der Distribution über die Produktion bis hin zur Entwicklung von Komplettlösungen ein. 

Matthias Keller ist weiterhin in der Geschäftsführung tätig, die bisherige Doppelspitze wird fortgestezt. »Ich freue mich sehr, Ulrich Ermel als meinen neuen Geschäftsführerkollegen begrüßen zu dürfen«, so Keller. »Seine langjährige Erfahrung und sein breites Wissen in unserer Branche werden zweifellos einen wertvollen Beitrag zu unserem weiteren Erfolg leisten. Mit seiner Doppelfunktion sowohl als Geschäftsführer der Distec GmbH als auch als COO unseres Mutterkonzerns, der Fortec Elektronik AG, wird er dazu beitragen, unsere gemeinsame Strategie und Vision umzusetzen, und das Wachstum unseres Unternehmens weiter vorantreiben.«

Eemel selbst sieht positiv auf seine neue Position bei Distec. »Ich freue mich, gemeinsam mit allen Distec Kollegen-/innen, die Transformation begleiten zu dürfen. Mit innovativen Produkten, wie der ‚unkaputtbaren‘ BLO-Line und neuen Wegen im Produktmarketing (Distec Short Films), blicken wir optimistisch auf das Jahr 2023. Die positive, kollegiale und pragmatische Firmenkultur bei Fortec und allen verbundenen Unternehmen begeistert mich.«

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Distec GmbH

Weitere Artikel zu FORTEC ELEKTRONIK AG

Weitere Artikel zu Medizinelektronik

Weitere Artikel zu Echtzeit-/Embedded Software