conhIT feiert 10-jähriges Bestehen

Connecting Healthcare-IT findet in Berlin statt

14. Februar 2017, 14:14 Uhr | conhIT
Rund 450 Aussteller und 9.000 Fachbesucher treffen sich auf der conhIT - Connecting Healthcare IT.
© conhIT

Ob Gesundheits-Apps, elektronische Patientenakte oder IT-Sicherheit im Gesundheitswesen – auf der conhIT, die in diesem Jahr vom 25.-27. April stattfindet, dreht sich wieder alles rund um das Thema Health-IT.

Die conhIT wird vom Bundesverband Gesundheits-IT (bvitg e.V.) und der Messe Berlin veranstaltet und verbindet Messe, Kongress und Akademie mit abwechslungsreichen Networking-Veranstaltungen. Dabei treffen sich Hersteller und Anwender sowie Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Verwaltung, um sich über die Entwicklungen und Trends der Branche zu informieren. Insgesamt werden rund 9.000 Fachbesucher aus aller Welt erwartet.

Was bewegt die Branche? Breites Themenspektrum beim Kongress

Unter dem Motto »10 Jahre conhIT – Wir verbinden Gesundheit mit innovativer IT.« stehen im Rahmen des Kongresses beispielsweise die Themen Digitalisierung in Gesundheitswirtschaft und Krankenhäusern, E-Health und Apps, IT-Strategien und IT-Management, Informations- und IT-Sicherheit, intersektorale Vernetzung sowie der Nutzen des Internet of Things im Fokus. Neben Vorträgen und Diskussionsrunden stehen auch Live-Präsentationen auf dem Programm, wie der Einsatz einer Robotik-Technologie, mit der querschnittsgelähmte Patienten wieder laufen lernen.

Europas führende Veranstaltung für Gesundheits-IT findet vom 25. bis 27. April 2017 statt.
Europas führende Veranstaltung für Gesundheits-IT findet vom 25. bis 27. April 2017 in Berlin statt.
© conhIT

Europas größte Healthcare IT-Messe

Auf der Messe präsentieren rund 450 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Dabei gibt es wieder zahlreiche Sonderflächen wie die mobile health ZONE, wo innovative Lösungen für vernetzte und mobile Gesundheitsversorgung präsentiert werden, beispielsweise im Rahmen von Kurzvorträgen zu Themen wie Gesundheits-Apps, Mobile Device Management oder mobile Plattformen. Innovativ geht es auch auf der conhIT-Networkingfläche zu: Dort findet beispielsweise der E-Health-Slam statt, bei dem Software- und Appentwickler ihre E-Health-Projekte in unterhaltsamer Form präsentieren. Im Health Security Pavillon hingegen bieten Experten Tipps und Tricks, wie sich Krankenhaus-IT-Leiter vor Hackerangriffen schützen können.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH

Weitere Artikel zu Medizinelektronik