Stromversorgung

Netzteil nach Maß

15. März 2016, 11:16 Uhr | Marcel Consée
Maßgefertigte medizinische Stromversorgungen
© Inpotron

Neben der Standard-Anforderung »Wirkungsgrad« ist in der Medizinelektronik die Zuverlässigkeit von Stromversorgungen besonders wichtig.

Eine zuverlässige Stromversorgung bildet sozusagen das »Rückgrat« jedes medizinischen Gerätes. Man stelle sich nur mal den Ausfall einer Herz-Lungen-Maschine während einer Operation vor! Unvorstellbar – auf ein Standardnetzteil sollte man sich hier wohl nicht verlassen.

Medizinische Systemhersteller wissen das und setzten gerade deshalb auf erfahrene Spezialisten. Eine von inpotron entwickelte OP-LED-Beleuchtung kann auf einen Wirkungsgrad von 94% verweisen. Weitere Beispiele sind Entwicklungen für die Notfallmedizin, Stromversorgungen für die Patientenbeobachtung und besonders robuste Ladegeräte für medizinische Einsatzfälle.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu inpotron Schaltnetzteile GmbH

Weitere Artikel zu Medizinelektronik