Medtec Live: Evosys

Laserschweißmaschine für die industrielle Produktion

9. Mai 2019, 15:00 Uhr | Evosys
Laserschweißmaschine EVO 2800 für die industrielle Produktion
© Evosys

Evosys präsentiert mit der EVO 2800 seine neue Laserschweißmaschine für die industrielle Produktion. Mit dem System könnten die Kunden nun schneller und wirtschaftlicher das Laserschweißen von Kunststoffen in ihrer Fertigung einsetzen. ...

Evosys präsentiert mit der EVO 2800 seine neue Laserschweißmaschine für die industrielle Produktion. Mit dem System könnten die Kunden nun schneller und wirtschaftlicher das Laserschweißen von Kunststoffen in ihrer Fertigung einsetzen. Die EVO 2800 ist eine universelle Laserschweißmaschine für die Bearbeitung von kleinen und mittleren Serien. Das System kann je nach Applikation mit unterschiedlichen Laserquellen und Optikmodulen ausgestattet werden.  Für die Bedienung ist das System serienmäßig mit der Prozesssoftware EvoLaP ausgestattet und kann somit auch unterschiedliche Bearbeitungsaufgaben umsetzen. Die neue Anlage ist für den Einsatz in den dafür entwickelten Varianten auch in der Medizintechnik und Pharmaindustrie geeignet, zum Beispiel für die Herstellung von sterilen Verpackungen, Mikrofluidikkomponenten sowie Lab-on-a-Chip Systemen. Dabei ist die Maschine  von Haus aus für die manuelle Bestückung durch einen Bediener, als auch für die automatische Bestückung durch ein Handling- bzw. Robotersystem ausgelegt.

Evosys auf der Medtec Live: Halle 9/645

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu elektroniknet

Weitere Artikel zu Elektronikfertigung