Medico 101

Panel-PCs müssen nicht teuer sein

18. März 2022, 9:31 Uhr | ICO Innovative Computer
Das antibakterielle Gehäuse ist dank IP65-geschützter Front einfach zu reinigen.
Das antibakterielle Gehäuse ist dank IP65-geschützter Front einfach zu reinigen.
© ICO

ICO Innovative Computer präsentiert günstiges Einsteigermodell

Wie in allen Lebensbereichen hält die Digitalisierung auch in den Arztpraxen Einzug. Möchten Human- oder Veterinärmediziner ihre Räumlichkeiten modernisieren, kommen sie nur noch schwer um die Anschaffung spezieller Medical Panel PCs herum, da die medizinischen Computer bei zeitgemäßer Diagnostik und Behandlung eine zentrale Rolle spielen.

Dies beginnt bei Maßnahmen zur Narkoseüberwachung in Tierarztpraxen und reicht über die Digitalisierung von Röntgenbildern bis hin zu komplexen KI-Anwendungen in hochmodernen Operationssälen. Nahezu sämtliche Prozesse können heute digital unterstützt werden. 

Medico 101: Das günstige Einsteigermodell

Viele Mediziner scheuen sich allerdings noch vor einer Anpassung ihrer Arbeitsprozesse. Schließlich kosten die Geräte häufig mehrere tausend Euro und verlangen etwas Eingewöhnungszeit. Nur ungern möchte man routinierte Vorgänge verändern und eine Fehlinvestition riskieren. Die ICO Innovative Computer GmbH empfiehlt dafür den Medico 101 Panel PC. 

Ausgestattet mit einem Intel Pentium N4200 1.1GHz Prozessor und 4GB Arbeitsspeicher (max. 8GB RAM) und einer 64GB SSD, sei der Medico 101 Panel PC perfekt dafür geeignet erste Erfahrungen zu sammeln. Passende Geräte können dank RS232/RS422/RS485-Schnittstelle und zwei USB-Ports unkompliziert mit dem Medical Panel PC verbunden werden. Sollte das integrierte 10.1 Zoll Display mit kapazitivem Touchscreen zur Darstellung nicht ausreichend sein, sorgen VGA und HDMI für eine einfache Bildübertragung an nahezu alle gängigen Bildschirme. Zur Netzwerkkommunikation stehen dem Anwender dabei zwei Gigabit LAN-Anschlüsse, sowie WLAN zur Verfügung.

Nicht nur für Einsteiger interessant

Das antibakterielle Gehäuse ist dank IP65-geschützter Front einfach zu reinigen. Darüber hinaus erfüllt der Medical Panel PC selbstverständlich die nötigen Anforderungen der DIN EN60601-1 und ist somit für den Einsatz im medizinischen Umfeld zugelassen. 

Der Hersteller sieht seine Kunden aber nicht nur bei Einsteigern im medizinischen Digitalisierungsprozess geeignet. Die kompakte Größe von nur 263x171x36 mm machen ihn für viele stationäre und ambulante Einsatzzwecke interessant. 

Links

(me)


Verwandte Artikel

ICO Innovative Computer GmbH