Wenn es kritisch wird

DC/DC-Wandler für Medizinanwendungen

18. März 2019, 11:00 Uhr | Recom
DC/DC-Wandler geringer Leistung für kritische Medizinanwendungen
© Recom

Die Baureihen REM3.5E, REM5E und REM6E geregelter DC/DC-Wandler von Recom für Medizinanwendungen haben eine verstärkte und dauerhafte 250V AC Isolation mit mehr als 8 mm Luft- und Kriechstrecke. Sie garantieren außerdem 2 x MOPP (Maßnahme zum Patientenschutz).

Aktualisiert: 29.03.2019, 12:07 Uhr

Durch ihren geringen Fehlerstrom von 1μA eignen sie sich für medizinische B, BF und CF Anwendungen. Die kompakten DIP24-Gehäuse mit Industriestandard-Pinbelegung haben eine verstärkte Isolation von bis zu 10kV DC, die für praktische jede Medizinanwendung ausreicht. Die präzise geregelten Single-/Dual-Ausgänge sind durch UVLO, SCP, OCP und OVP geschützt.

Die Module arbeiten bei über 80% Wirkungsgrad in einem weiten Temperaturbereich von -40°C bis zu +85°C ohne Leistungsminderung. Sie sind UL gekennzeichnet und zertifiziert gemäß CB, IEC, EN und ANSI/AAMI 60601 3rd. Ed. Safety und 4th Ed. EMC Medizinnorm.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Hier geht’s direkt zur Produktinformation beim Hersteller

 

Alle für kritische medizinische Anwendungen geforderten Eigenschaften sind jetzt zudem als SMD-Ausführung erhältlich. Diese haben präzise geregelte Single- oder Dual-Ausgänge mit UVLO, SCP, OCP und OVP.

(me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu RECOM Power GmbH

Weitere Artikel zu DC/DC-Wandler