Sicher unter Strom

Ergotron präsentiert LiFeKinnex-Akkus

18. März 2020, 16:00 Uhr | Ergotron
Die LiFeKinnex-Akkus stehen laut Hersteller für mehr Komfort und Flexibilität.
© Ergotron

Ergotron gibt die Markteinführung seiner LiFeKinnex-Akkus für Visitenwagen bekannt.

Bei Einsatz des LiFeKinnex-Stromversorgungssystems müssen Fachkräfte nicht länger ihre Arbeitsabläufe unterbrechen, um Visitenwagen an einem Stromanschluss aufzuladen. Für den komfortablen, schnellen Akkuwechsel im laufenden Betrieb (Hot Swap) sorgt eine magnetische Stromverbindung, während ein zweiter, integrierter Akku im Modul die Systeme des Visitenwagens am Laufen hält.

Die Lithium-Eisen-Phosphat-Akku-Technologie (LiFePO4) unterstützt laut Hersteller  mehr Ladezyklen als ein vergleichbarer Lithium-Ionen-Akku, kann vollständig und einfach entladen werden und reduziere die Gesamtbetriebskosten für Gesundheitseinrichtungen. Darüber hinaus biete LiFeKinnex nicht nur eine längere Lebensdauer, sondern lädt auch drei- bis viermal schneller als ein vergleichbarer SLA-Akku, ohne das Risiko einer Überladung oder Überhitzung.

Die Nutzer können die Einheit ans Stromnetz anschließen, um den Visitenwagen auch während des Einsatzes zügig aufzuladen. Als Alternative kann auch das optionale 4-Fach-Wand-/Tischladegerät für Hot Swaps genutzt werden und damit den Medizinwagen mobil halten.

Hier geht’s direkt zur Produktinformation beim Hersteller

(me)


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ergotron Deutschland GmbH