Elektromechanik

Stecker mit gewinkelten Leiterplattenbuchsen

25. Mai 2020, 9:09 Uhr | Yamaichi
Neue Y-Circ-P-Varianten sind Buchsen mit gewinkeltem Kontaktabgang.
© Yamaichi

Yamaichi erweitert Y-Circ P Produktreihe

Die Yamaichi Electronics Deutschland GmbH, Aschheim-Dornach, arbeitet weiter an der Erweiterung des Y-Circ P Produktportfolios. Neue Varianten sind Buchsen mit gewinkeltem Kontaktabgang. Hier sind verschiedene Designs realisiert worden. Zum einen gibt es Buchsen mit freiliegenden abgewinkelten Kontakten, zum anderen gewinkelte Buchsen mit einem Gehäuse zur besseren Schirmung der Signale.

Das erste Design für die hauptsächlich manuelle Montage ist mit den verschiedenen Buchsen für Frontmontage (WA), Rückseitenmontage (WD) und Front-Rückseitenmontage (WC) kombinierbar. Die Kontakte sind mit der Kennung FQ und MQ im Typ-Nummernschlüssel gekennzeichnet. 

Online-Konfigurator hilft bei Zusammenstellung

Zusätzlich sind in den Größen 09 und 12 gewinkelte Leiterplattensockel mit Gehäuse erhältlich. Sie können wahlweise mit der Gehäusewand verschraubt werden (Steckertyp WE) oder nur durch eine Öffnung im Gehäuse durchgeführt werden (Steckertyp WI). Das robuste Metallgehäuse schirmt auch empfindliche Signale gegen Störungen ab. Zur mechanischen Fixierung und Schirmübertragung können entweder Schrauben oder Lötpins gewählt werden.

Die Steckverbindertypen sind in unterschiedlichen Polbildern und Größen verfügbar. Der Online-Konfigurator hilft bei der korrekten Zusammenstellung der Typnummer. Es werden Muster geliefert, damit bei der Entwicklung das neue Design überzeugen kann.

Links

Hier geht’s direkt zum Online-Konfigurator

(me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Yamaichi Electronics Deutschland GmbH