Dünnschicht-Flachchip-Widerständen

Vishay erweitert TNPU-e3-Serie

3. März 2020, 9:00 Uhr | Vishay
AEC-Q200 qualifizierte Widerstände mit erhöhter Genauigkeit, kleineren Temperaturkoeffizienten und engen Toleranzen.
© Vishay

Vishay hat seine TNPU-e3-Serie von ultrapräzisen Dünnschicht-Flachchip-Widerständen um die platzsparende Baugröße 0402 erweitert. Die AEC-Q200 qualifizierten Bauteile eignen sich unter anderem für Anwendungen in der Automobil-, Industrie- und Medizintechnik.

Die Widerstände  zeichnen sich laut Hersteller durch eine hervorragende Langzeitstabilität aus – so ist beispielsweise die Widerstandsdrift bei Nennlast (P70) über 1000 Stunden mit ≤0,05 % spezifiziert. Sie kombinieren die Zuverlässigkeit der populären TNPW-Serie mit noch kleineren Temperaturkoeffizienten bis zu +/- 5 ppm/K und engeren Toleranzen bis zu  +/-0,02 %.

Jetzt ist die TNPU-e3-Serie  in den Baugrößen 0402, 0603, 0805 und 1206 im Widerstandswertebereich von 100 Ohm bis 511 Kiloohm erhältlich. Zu den Besonderheiten dieser Bauelemente zählen die hervorragende Feuchtestabilität (85 °C; 85 % r.F.), Schwefelbeständigkeit gemäß ASTM B 809 und ein weiter Temperaturbereich (–55 °C bis +125 °C). Das gewährleiste selbst unter widrigen Einsatzbedingungen eine extrem hohe Stabilität.

Die Widerstände eignen sich für eine automatisierte SMD-Bestückung sowie automatisierte Wellen-, Reflow- und Dampfphasenlötprozesse. Sie sind RoHS-konform und die reinverzinnten Kontakte sind sowohl mit bleifreien als auch bleihaltigen Lötprozessen kompatibel.

Hier geht’s direkt zur Produktinformation beim Hersteller

(me)

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vishay Intertechnology Inc.