Außerklinische Beatmung

Veränderung in der Geschäftsführung bei ResMed

8. April 2020, 12:00 Uhr | ResMed
Andreas Trinkl ist der neuen Geschäftsführer der kommerziellen Bereiche Vertrieb, Service, Außendienst und Filialen.
© ResMed

Andreas Trinkl übernimmt die kommerzielle Verantwortung

ResMed Healthcare begrüßt Andreas Trinkl als neuen Geschäftsführer der kommerziellen Bereiche Vertrieb, Service, Außendienst und Filialen. Trinkl verfügt über langjährige Erfahrung in führenden Positionen in der pharmazeutischen Industrie und in der Unternehmensberatung. Er folgt auf Sascha Kreckmann, der sich aus persönlichen Gründen entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen.

Andreas Trinkl übernimmt die Führung der ResMed Healthcare gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Martin Schmausser. Vor ResMed war Andreas Trinkl beim schwedischen Pharmazie- und Biotechnologieunternehmen Sobi GmbH. Dort verantwortete der promovierte Biologe die Business Unit der Hämophilie für den gesamten deutschsprachigen Raum. Zudem kann er auf Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement und Vertrieb sowie der Unternehmensberatung zurückblicken.

»Wir freuen uns sehr, dass wir Andreas Trinkl als Verstärkung für unser Team in Deutschland gewinnen konnten«, sagt Katrin Pucknat, Präsidentin und Geschäftsführerin von ResMed Germany, der deutschen Dachorganisation. Er komme in einer Zeit an Bord, in der die Lösungen in der Beatmungstherapie so relevant waren wie noch nie. (me)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH